Über mich

Nichts was Du auf dieser Website gesehen oder gelesen hast, war jemals beabsichtigt. Ich hatte weder einen Plan noch ein Konzept und noch nicht einmal den Wunsch, digitaler Künstler zu werden. Trotzdem wurde ich zu einem und das alles begann so…

Nach einer 20-jährigen Karriere in der Finanzbranche suchte ich nach neuen Herausforderungen und entschied mich schließlich, Webdesign zu lernen. Ich eröffnete go4design.ch und bot meine Dienstleistung an Kunden an. Um mich von der Konkurrenz abzuheben, begann ich ein paar Jahre später mir selbst Photoshop beizubringen.

Ich eröffnete einen Instagram-Account und postete täglich ein Bild, das ich mit Photoshop erstellt hatte. Für mich völlig überraschend wurden meine Beiträge häufig geteilt, bis sogar Photoshop selbst auf mich aufmerksam wurde und eines meiner Bilder auf ihrem Account teilte.

Dies führte dazu, dass Influencer und Agenturen auf mich aufmerksam wurden und ich schließlich meinen ersten Auftrag von Hyundai erhielt, die ihre Luxusmarke Genesis bewerben wollten. Daraufhin wurde ich selbst zum Influencer mit mittlerweile über 70.000 Followern. Weitere Aufträge folgten und ich hatte die Möglichkeit, meine Arbeit national und international auf Ausstellungen zu zeigen, von Zürich über Paris bis nach New York.

Schließlich wurde ich von einer südkoreanischen Firma kontaktiert, die meine Bilder als NFTs verkaufen wollte. Ich hatte damals noch keine Ahnung von Kryptowährungen oder Non Fungible Tokens, aber ich war begeistert von der Möglichkeit, meine digitalen Bilder als handelbares Produkt zu verkaufen.

Jetzt interessiere ich mich für künstliche Intelligenz und wie sie meine Arbeit beeinflussen kann. Ich bin fasziniert von den neuen Möglichkeiten, die sich durch AI ergeben, und integriere sie bereits in meine neuesten Werke. Aus einer Idee, Photoshop zu lernen, ist etwas entstanden, von dem ich nie zu träumen gewagt hätte. Und die Reise geht weiter.

Meine Philosohphie

Bei meinen Bildern liebe ich es, mit Perspektiven zu spielen und verschiedene Blickwinkel in meinen Werken zu integrieren. Doch dieser Ansatz beschränkt sich nicht nur auf die Kunst, sondern ist auch im Leben von grosser Bedeutung. Es ist wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass unsere Perspektive auf das Leben nicht in Stein gemeisselt ist.

“Eine Veränderung des Blickwinkels kann manchmal Wunder wirken.”